Osterworkshops der Jugendkunstschule

WACHSEN WUCHERN BLÜHEN
Wir vertreiben den Winter & begrüßen den Frühling mit MASKEN und Blüten
Zu gleich zwei Workshops lädt die Jugendkunstschule in den Ferien ein. Entscheiden könnt ihr euch zwischen einem Maskenbauworkshop und einem Druckworkshop.

10. und 11.4.2017 von 10 bis 15 Uhr

MASKEN
Möglichst schaurig wollen wir sie machen unsere Masken und damit vielen Traditionen folgen, den Winter auszutreiben und den Frühling zu begrüßen.

Wir entwerfen, modellieren, schneiden, bekleben und bemalen Masken nach unseren eigenen Vorstellungen und freuen uns damit auf das baldige Frühlingserwachen!

mit Raphaela

Masken

DRUCKENblumennnn

Habt Ihr schon mal mit einer Tiefdruckpresse gedruckt? Farbe wird in die geritzte Oberfläche von speziellen Platten gerieben und dann gedruckt.

Dann kommt der spannendste Moment: Wie sieht mein Blatt aus? Wir lassen unsere Ideen zum Thema Frühling wachsen, die Phantasie auf dem Papier blühen und ritzen diese seitenverkehrt in die Druckplatten. Nach und nach wuchern die Farben über das Papier! Uns stehen mehrere Formate und Farben zur Verfügung. Und so es die Zeit zulässt, können wir mit Collagen experimentieren.

mit Sybille

Anmeldung: info@jugendkunstschule -tk.de Kosten pro Tag inklusive Mittagessen 3,50 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s